Buchungsablauf

1) Vermittlung der Ferienobjekte

Die Vermittlung der Ferienobjekte erfolgt durch Toskana Holiday GmbH im Namen der italienischen Veranstalter oder direkt im Auftrag der Hausbesitzer. Die Toskana Holiday GmbH übt als inkassoberechtigter Vermittler eine Vermittlungstätigkeit im Namen italienischer Reiseveranstalter oder privater Hausbesitzer aus.

Die Mindestmietdauer für die Ferienwohnungen und Ferienhäuser beträgt im Juli und August eine Woche, von Samstag auf Samstag. Von September bis Juni können die meisten Objekte ab Mindestaufenthalt 4 Tage gebucht werden, die An- bzw. Abreise erfolgt nach Vereinbarung.

Die angegebenen Preise der Apartments und Ferienhäuser sind Wochenpreise bzw. Tagespreise in Euro.

Vor Ort zu zahlende Nebenkosten, wie beispielsweise Klimaanlage, Aufpreis für Haustiere, Heizkosten, Kaminholz oder die Endreinigung sind in der Regel nicht im Mietpreis enthalten und können von Objekt zu Objekt variieren. Details dazu sind der Objektbeschreibung und der Buchungsbestätigung zu entnehmen.

2) Buchungsablauf
Nachdem Sie sich bei uns versichert haben, dass das gewünschte Wohnobjekt frei ist, können Sie per E-Mail oder telefonisch reservieren. Daraufhin erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail als PDF, mit Angabe aller Details zum weiteren Buchungsablauf, die Mietbedingungen zum Objekt sowie unsere Bankverbindung.

Um Ihre Buchung verbindlich zu machen muss Ihre Anzahlung per Banküberweisung innerhalb von 2 Tagen nach Buchungsdatum (bzw. Ihre Zahlung der Gesamtmiete bei kurzfristigen Buchungen innerhalb von 50 Tagen vor Ankunft) erfolgen. Den verbindlichen Wochenpreis entnehmen Sie bitte den Angebotslisten, der Buchungsbestätigung, oder auf Anfrage an: office@toskana-holiday.de

Zusammen mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie das Anmeldeformular sowie die allgemeinen Mietbedingungen Ihres Mietobjektes und die entsprechenden Stornierungsregelung. Die Höhe der Anzahlung variiert je nach Objekt zwischen 20% -50% der Gesamtmiete. Nach Eingang der Anzahlung erhalten Sie von uns eine Zahlungsbestätigung.
Mit Ihrer Anzahlung akzeptieren Sie die beiliegenden Mietbedingungen. Die Buchung wird rechtsverbindlich und es gelten die jeweiligen Rücktrittsbedingungen, die Sie den Buchungsunterlagen entnehmen können.

3) Voucher (Mietgutschein)
Der Voucher/ Mietgutschein wird nach Zahlung des gesamten Mietpreises ausgestellt und umfasst auch die Wegbeschreibung, um das gebuchte Ferienobjekt bzw. den Ort der Schlüsselübergabe zu erreichen.

Die Gültigkeit des Vouchers beschränkt sich auf die darin angegebenen Namen; es ist nicht gestattet, den Mietgutschein an Dritte weiterzugeben. Sollten Sie Ihre Buchung aus irgendeinem Grund stornieren, so haben Sie Anspruch auf Rückerstattung der geleisteten Zahlungen abzüglich der in den Buchungsunterlagen aufgelisteten Stornogebühren zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 50,- Euro.

Umbuchungen gelten grundsätzlich als Stornierungen und unterliegen den objekteigenen Annullierungsbedingungen.

4) Versicherungsschutz
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung; diese erstattet Ihnen im Falle Ihres Rücktritts die anfallenden Stornogebühren.
Wir empfehlen z. B.:

Garantiefond für den Verbraucher
Der italienische Ministerrat hat einen nationalen Garantiefond für die Tourismus Branche eingerichtet. Dieser nationale italienische Garantiefond (Rechtsverordnung Nr. 206/05, Art. 100 des Verbraucherrechts) wurde zum Schutz des Verbrauchers eingerichtet, und garantiert im Fall von erklärter Zahlungsunfähigkeit oder Konkurs seitens des Verkäufers (Veranstalter oder Vermittler) die Rückerstattung geleisteter Zahlungen an den Verbraucher.

5) Ankunft und Abreise
Der Bezug der Ferienunterkunft kann am Anreisetag zwischen 16.00 und 19.00 Uhr erfolgen. Sollten Sie sich verspäten, bitten wir Sie, uns dies mitzuteilen. Wir weisen darauf hin, dass es im Ermessen des Besitzers liegt, ob und wie lange er auf verspätet ankommende Feriengäste wartet. Mit den Reiseunterlagen erhalten Sie Mobilnummern, unter denen Sie uns jederzeit erreichen können.
Am Abreisetag verlassen Sie bitte die Wohnung/Villa ordentlich und besenrein und nicht später als 10 Uhr.

6) Reklamationen
Falls Sie Beanstandungen haben, melden Sie diese bitte umgehend sowohl dem Vermieter/Verantwortlichen vor Ort als auch unserem Kundenservice Monte San Savino, damit Abhilfe geschaffen werden kann.
Tel. +49-0451-4799805 / +39 - 05 75 - 84 61 19
(Die Mobilnummern erhalten Sie mit den Reiseunterlagen)
E-Mail: office@toskana-holiday.de

7) Haftung
Entsprechend dem gesetzlich definierten Vermittlerstatus der Toskana Holiday GmbH kommt eine Vertragsbeziehung zwischen Toskana Holiday GmbH und dem Mieter nicht zustande. Vertragliche Ansprüche des Gastes können daher nur gegenüber dem Vermieter direkt oder dem italienischen Veranstalter geltend gemacht werden. Gleiches gilt für Schadensersatzansprüche.
Toskana Holiday GmbH übernimmt hierbei in jedem Falle die Aufgabe des vermittelnden Korrespondenzpartners zwischen Feriengast und Veranstalter/Besitzer.

8) Kaution
Bei Schlüsselübergabe durch den Vermieter oder Verantwortlichen wird die Kaution in bar hinterlegt. Die Höhe der Kaution entnehmen Sie der Objektbeschreibung und der Buchungsbestätigung bzw. dem Voucher.

Die Kaution wird am Ende des Aufenthaltes bei ordnungsgemäßer Rückgabe des Ferienobjektes und gegebenenfalls unter Abzug eventuell anfallender Kosten für entstandene Schäden zurück erstattet.

Für verursachte Schäden haftet der Mieter selbst, Eltern haften für Ihre Kinder. Entstandene Schäden sind dem Vermieter und Toskana Holiday GmbH umgehend zu melden. In jedem Schadensfall besteht eine Eigenbeteiligungspflicht des Mieters in Höhe der hinterlegten Kaution. Zu allen Objekten bestehen gesetzlich vorgesehene Haftpflichtversicherungen, die den Versicherungsschutz der Feriengäste gegen von der Immobilie verursachte Personenschäden gewährleisten.

9) Anzahl der Personen im Mietobjekt
Die beim jeweiligen Objekt angegebene maximale Personenzahl darf nicht überschritten werden. Die kurzfristige Unterbringung zusätzlicher Personen im Haus, Garten oder Grundstück bedarf der ausdrücklichen Genehmigung von Toskana Holiday GmbH nach Zusage durch den jeweiligen Besitzer. Sollten diese Bedingungen nicht beachtet werden, so ist der Eigentümer berechtigt, dem Kunden den Zutritt zur Unterkunft zu versagen. Falls sich die Nichtbeachtung während der Mietdauer ergeben sollte, kann der Eigentümer die sofortige Räumung der Unterkunft verlangen, wobei der Kunde kein Recht auf Rückerstattung der geleisteten Zahlungen hat.

10) Verantwortung
Toskana Holiday GmbH ist verantwortlich für die ordnungsgemäße Vermittlung der Ferienobjekte.

Sie ist nicht verantwortlich für:

  1. die Richtigkeit und Vollständigkeit aller Angaben und Beschreibungen, die nicht das Mietobjekt selbst, sondern das Land, die Region, touristische Informationen zu Veranstaltungen und Öffnungszeiten betreffen.
  2. Fremdleistungen wie z. B. Transfers, Leihwagen, Cateringservice und Ähnliches, die lediglich empfohlen werden.
  3. Beeinträchtigungen deren Ursache außerhalb unseres Einflussbereiches liegen, insbesondere bei Streik, inneren Unruhen, Epidemien, Krieg, Naturkatastrophen etc. - für Beeinträchtigungen im Bereich örtlicher Versorgungs- und Entsorgungseinrichtungen (z. B. Wasser, Strom und sonstige Energie) die von der jeweiligen Kommune geregelt wird, sowie technischer Einrichtungen (z. B. ständige Bereitschaft von Heizung, Lift, Klimaanlage, Pool etc.) für die der Besitzer verantwortlich ist.
    Ebenso ist Toskana Holiday GmbH nicht verantwortlich für eventuelle Beeinträchtigung der Urlaubsqualität durch Insekten, Hornissen u.ä. versucht aber über den Hausbesitzer Abhilfe zu schaffen.
  4. Bauarbeiten durch private Bauherrn oder öffentliche Bauträger in der Umgebung des angemieteten Ferienobjekts - weder die Eigentümer noch die Toskana Holiday GmbH können auf solche Arbeiten Einfluss nehmen. Wir bemühen uns jedoch Unannehmlichkeiten dieser Art soweit wie möglich auszuschließen.